23.04.: Schulen müssen wirklich wieder schließen!!!

Sehr geehrte Eltern und Personensorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich nehme hiermit Bezug auf meine Veröffentlichung vom 21.04.!

Nun ist es amtlich, auch die OS Lengefeld muss wieder für die Klassenstufen 5 bis 9 schließen, obwohl wir keinen einzigen Coronafall an unserer Schule hatten. Vor allem ist für mich vollkommen unverständlich, dass nach einem solch enormen Aufwand an Testungen und Hygienemaßnahmen und ohne ein einziges positives Testergebnis an der Schule zu haben, die Schule trotzdem schließen muss!

Dies bedeutet ab nächster Woche: 

  • Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 haben wieder häusliche Lernzeit und erhalten Aufgaben von den Lehrkräften über Lernsax. 
  • Für die Klassen 10a und 10b führen wir in den kommenden zwei Wochen den Wechselunterricht fort, d. h.: Nächste Woche kommen aus diesen beiden Klassen bitte nur die Schülerinnen und Schüler der A-Gruppe zum Unterricht, eine Woche später dann die Schülerinnen und Schüler der B-Gruppe. Wie es dann ab 10.05. für die 10. Klassen weitergeht, veröffentliche ich zu gegebener Zeit. 

Ich bitte nochmals alle, nicht aufzugeben und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bitte ich vor allem, die Möglichkeiten der häuslichen Lernzeit so gut wie möglich zu nutzen.

Hier noch ein Link zu einer Information der Firma Bloi zum Mittagessen!

Vielen Dank!

B. Kaden, Schulleiter